AnniNanni-Basic-Schnittmuster "Lieblingsrock"

Beschreibung

Der "Lieblingsrock" ist ein toller Rock, der das ganze Jahr über getragen  werden kann - im Sommer aus luftiger dünner Webware oder im Winter aus festeren Stoffen zu Strumpfhose und Stiefeln.
Der Rock sitzt zwischen Hüfte und Taille, etwa dort, wo bei den meisten Frauen ein Bund zum Liegen kommt, wenn man sich etwas bewegt. Die Passe reicht bis zur Hüfte, und erst danach wird der Rock etwas weiter. Man kann den Rock daher sehr gut unter einem Shirt oder Pulli tragen, weil die Kräuselung erst weiter unten anfängt. Wer die Passe dekorativ zur Geltung bringen will, kann dennoch gut eine Bluse in den Rock stecken.

Mit Link zur Foto-Anleitung, in der alle Varianten ganz genau gezeigt werden.

Größen: 34 - 50

Stoffempfehlung: Als Stoffe eignen sich alle nicht dehnbaren Stoffe wie Baumwoll-Webware, Leinen, leichter Jeans oder Cord.

Wird geladen ...

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.