rosarosa-Schnittmuster "SSP - Schmale Sweatpant"

Beschreibung

Die #SSP - kurz für Schmale Sweatpants - ist ein entspannt geschnittener Hosenschnitt mit tiefer angesetztem Schritt, Leistentaschen und einem Einsatz am Bund. Ein spezielles Augenmerk wurde bei der Hose auf die Verarbeitung verschiedener Bündchenvarianten gelegt.

Die #SSP sitzt im oberen Bereich lässig und läuft zum Fuß hin schmal, aber nicht eng, zu. In der Grundversion ist die Hose anfängertauglich, geübte Näherinnen finden bei den verschiedenen Taschenvarianten aber auch genügend Herausforderungen.

Größen: 80 - 164

Stoffempfehlung: Wie der Name schon sagt, ist der Schnitt für Sweatstoffe ausgelegt. Ein schöner French Terry oder Sommersweat ist ebenso möglich wie ein Wintersweat (solange dieser elastisch ist). In den kleinen Größen lässt sich auch Jersey gut verwenden, ab Gr. 116 empfehle ich diesen aber nicht mehr, da er in den großen Größen zu wenig Stand hat und schnell sackartig wirkt. Fester Strick sowie andere elastische mittelschwere Stoffe lassen sich ebenfalls verwenden.

Wird geladen ...

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.